Wie aktiviere ich meine Karten für Apple Pay?

Zum Marktstart ist die Aktivierung von physischen Mastercard und Visa Karten nur über die Apple Wallet möglich. Nach Start der App „Wallet“ und Auswahl der „Volksbanken Raiffeisenbanken“ scannt die Kundin oder der Kunde die Karte mit seiner Kamera und vervollständigt die Eingabe der Kartendaten. In vielen Fällen müssen unsere Kund*innen sich authentifizieren, dies kann vorerst nur über die Legitimation durch ein externes Callcenter erfolgen, das von der VR Payment übernommen wird.

Die Rufnummer zur Aktivierung ist: 0721 1209 66001

Diese Authentifizierung erfolgt über eine Plausibilisierung der letzten Kreditkartenumsätze. Nach erfolgreicher Authentifizierung steht Apple Pay sofort zum Bezahlen zur Verfügung.

Wichtig: Eine Authentifizierung durch die GLS Bank ist nicht möglich!

Einige wenige GLS Bank Kund*innen nutzen die VR Banking App und müssen die Aktivierung dort durchführen.

Sollte Ihre Apple ID schon mit einer GLS Bank Karte verknüpft sein, kann es sein das die Karte auch direkt durch Apple aktiviert wird.