Kann ich im Onlinebanking eine SEPA-Überweisung stornieren?

Nein, das ist leider nicht möglich.

Wir empfehlen, den/die Zahlungsempfänger*in zu kontaktieren und ihn/sie um Rücküberweisung zu bitten. Sollte das nicht möglich sein, können Sie einen Überweisungsrückruf beauftragen. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung bis zu drei Wochen dauern kann. Dies hängt unter anderem davon ab, wann uns die Empfängerbank antwortet.

Für den Rückruf benötigen wir einen schriftlichen, von Ihnen unterschriebenen Auftrag mit Angabe der betreffenden Kontonummer, der Empfängerkontodaten, des Betrags und des Datums, zu dem Sie den Auftrag erteilt haben.

Ihren Auftrag können Sie uns eingescannt/abfotografiert per Mail an kundendialog@gls.de oder über den Postkorb in Ihrem Onlinebanking schicken, oder per Post an GLS Bank, 44774 Bochum bzw. per Fax an +49 234 5797 222.

Für einen Überweisungsrückruf  berechnen wir pro Auftrag innerhalb Deutschlands 10 Euro Gebühren.