Wie funktioniert das GV2020 Portal und die Onlineabstimmung?

Die Aussprache und auch die Abstimmungen zu den Tagesordnungspunkten und Beschlussvorlagen der Generalversammlung 2020 erfolgen elektronisch über unser GV2020 Portal. Dieses wird am 2. November um 0:00 Uhr freigeschaltet. Anträge, Fragen, etc. können im Portal bis 6. November 24:00 Uhr gestellt werden. Über die Abstimmungsergebnisse informieren wir am Anfang der folgenden Woche, ebenfalls im Portal.

Anmelden

Die Anmeldung erfolgt mit Ihrer Mitgliedsnummer, Ihrem Nachnamen und Ihrem Geburtsdatum (bei juristischen Personen tritt an die Stelle des Geburtsdatums das Gründungsdatum). Die Anmeldung mit diesen Daten dient der persönlichen Legitimation als Mitglied. Hinweis: Im Feld "Nachname" geben Sie bitte Ihren Nachnamen ein, ggfs. mit Titel, z. B. Müller bzw. Dr. Müller; ein Vorname ist nicht erforderlich.

Ihre Mitgliedsnummer finden Sie in Ihren Unterlagen auf den Kontoauszügen für das Geschäftsguthaben oder auf Ihren Beitrittsunterlagen. Bitte beachten Sie, dass Kunden- oder Kontonummer nicht gleich Mitgliedsnummer sind.

Beiträge, Fragen, Anträge, Widersprüche, Aussprache

Sie können vom 2. November 0:00 Uhr bis 6. November 24:00 Uhr Redebeiträge und Fragen einstellen und so an der Aussprache teilnehmen. Alle Beiträge sind auf dem GV2020 Portal für alle Mitglieder einsehbar. Das "Rede- und Auskunftsrecht" (in Textform) bezieht sich konkret auf die Punkte der Tagesordnung der Generalversammlung.

Bitte reichen Sie Ihre Fragen möglichst bis zum 5. November 2020 ein, das erleichtert uns die Bearbeitung. Vielen Dank. Für Fragen, die erst am 6. November eingehen, können wir gegebenenfalls nicht mehr sicherstellen, dass alle vor Ablauf der Generalversammlung beantwortet werden können. Zu allen Fragen ab 2. November 2020 erstellen wir Antworten, die wir täglich aktualisieren und die Sie auf  dem Portal abrufen können.

Abstimmung

Sie können vom 2. November 0:00 Uhr bis 6. November 24:00 Uhr über die Beschlussvorlagen abstimmen und Ihre Entscheidungen in diesem Zeitraum auch ändern. 

Die Abstimmungsergebnisse veröffentlichen wir in Kalenderwoche 46 (9. - 15.November). 

Login und Passwort

Bei Problemen bei der Registrierung oder mit dem Passwort helfen Ihnen die GLS Mitarbeiter*innen gerne. Sie erreichen uns unter Telefon +49 234 5797 555.
Unsere Anrufzeiten sind:
Montag bis Donnerstag: 08:30 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: 08:30 bis 19:00 Uhr
Freitag: 08:30 bis 16:00 Uhr