Wie verwalte ich den Zugriff auf mein Konto?

Dritte Zahlungsdienstleister dürfen grundsätzlich nur mit Ihrer vorherigen Zustimmung auf Ihre Kontodaten zugreifen. Ihre Zustimmung gilt erst als erteilt, wenn Sie die vom Drittanbieter bei Ihrer Bank angeforderten Informationen mit einer starken Kundenauthentifizierung bestätigt haben.

Zudem muss der Drittanbieter bei der nationalen Aufsichtsbehörde registriert sein und sich gegenüber der GLS Bank legitimieren können. Für einen weiteren Kontozugriff benötigt der Drittanbieter nach spätestens 90 Tagen erneut Ihre Zustimmung mittels starker Kundenauthentifizierung.

In der Zugriffsverwaltung im GLS Onlinebanking im Bereich "Service > Konten und Verträge > Zugriffsverwaltung" können Sie jederzeit kontrollieren, welchen Drittanbieter Sie berechtigt haben, ebenso welche Zahlungen Drittanbieter durchgeführt haben. Sie können dort die Zugriffsberechtigungen auch wieder entziehen. Die Daten stehen Ihnen rückwirkend bis zu 180 Tage zur Verfügung.

Die Zugriffsverwaltung im Onlinebanking umfasst Verfügbarkeitsabfragen, Kontoinformationsabfragen und Zahlungsauslösungen.

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