Wie und wann erhalte ich meine Kontoauszüge?

Wenn Sie vor der Umstellung Ihre Kontoauszüge

  • in das elektronische Postfach eingestellt bekommen haben:
    Dort finden Sie Ihre Auszüge wieder. Bitte scrollen Sie bis nach ganz unten auf der Seite, um zur Kategorie "Kontoauszüge" zu gelangen.
    Unter dem Reiter „Postfach“ können Sie im Drop-down-Menü neben „Person“ wählen, zu welchen Konten die Kontoauszüge angezeigt werden sollen.



    Unter "Nachrichtensuche" können Sie bei Bedarf auch weitere Einstellungen vornehmen und diese über den Klick auf "Suchen" bestätigen.
     
  • über den Kontoauszugsdrucker erhalten haben:
    Wenn Sie Ihre Kontoauszüge nicht wie gewohnt mit Ihrer GLS BankCard am Auszugsdrucker erhalten, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht an kundendialog@gls.de, Betreff "Kontoauszüge per Kontoauszugsdrucker". Bitte teilen Sie uns in der E-Mail mit, für welche Konten Sie die Kontoauszüge am Kontoauszugsdrucker ausdrucken möchten, damit wir das entsprechend einstellen können.

    Unser Tipp: Ganz bequem und umweltschonend können Sie Ihre Kontoauszüge über Ihr elektronisches Postfach erhalten. Schreiben Sie uns bitte eine Nachricht über Ihr Onlinebanking-Postfach, Betreff  "Kontoauszüge"
     
  • selbst im Onlinebanking/über Software angefordert haben:
    Ihre Auszüge werden Ihnen zukünftig regelmäßig in Ihr elektronisches Postfach eingestellt. Wenn Sie einen anderen Rhythmus für die Erstellung wünschen, senden Sie uns gerne eine Nachricht aus Ihrem elektronischen Postfach.
    Im Onlinebanking auf unserer Homepage können Sie unter dem Reiter „Postfach“ im Drop-down-Menü neben „Person“ wählen, zu welchen Konten die Kontoauszüge angezeigt werden sollen. Unter "Nachrichtensuche" können Sie bei Bedarf auch weitere Einstellungen vornehmen und diese über den Klick auf "Suchen" bestätigen.

    Bei der Nutzung von Zahlungsverkehrs-Software mit Nutzung von HBCI gilt für den Abruf von Kontoauszügen ein wöchentlicher Turnus zum Freitag. Dieser wird in der Nacht auf Samstag eingestellt. Wird versucht einen Kontoauszug abzurufen, obwohl dieser noch nicht turnusgemäß für den Abruf bereitsteht, erhalten Sie eine Fehlermeldung. Bitte versuchen Sie es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
     
  • per Post erhalten
    Per Post haben Sie bereits in der Woche vom 22.07.2019 Auszüge erhalten, die die Umsätze nach Ihrem letzten eigenständig gezogenen Auszug enthielten. Darüber hinaus haben Sie nun den Kontoauszug für August zugestellt bekommen.
    Ab sofort erhalten Sie die Kontoauszüge  monatlich oder wie gewünscht in einem längeren Rhythmus per Post. Sofern Sie eine Änderung der Zustellung wünschen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit Betreff  "Kontoauszüge" an kundendialog@gls.de
    Unser Tipp: Ganz bequem und umweltschonend können Sie Ihre Kontoauszüge über Ihr elektronisches Postfach erhalten. Schreiben Sie uns bitte eine Nachricht über Ihr Onlinebanking-Postfach, Betreff  "Kontoauszüge"