Wie ändere ich meine Adresse bzw. meinen Namen?

Nutzen Sie als Privatkunde Ihr Konto online, so können Sie die Adressänderung in Ihrem GLS Onlinebanking selbst vornehmen.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir aktuell zwei Onlinebanking Versionen verwenden: das neue GLS Onlinebanking und das bisherige GLS Onlinebanking. Dieses stellen wir zum Ende des Jahres ein.

Sollten Sie unser Onlinebanking nicht nutzen oder Geschäftskunde sein, dann senden Sie uns einen schriftlichen Auftrag zu. Verwenden Sie dazu gerne unser Formular Adressänderung und vergessen Sie bitte nicht, dieses handschriftlich zu unterschreiben.

Um Ihre Namensänderung vornehmen zu können, beispielweise im Falle einer Heirat, bitten wir Sie um eine Kopie der Bescheinigung über die Namensänderung/Eheurkunde sowie eine Kopie des neuen Personalausweises. Die Unterlagen können Sie uns eingescannt per E-Mail (kundendialog@gls.de), per Fax (+49 234 5797 222) oder per Post (GLS Bank, 44774 Bochum) senden. Auch über ihr digitales Bankpostfach im Onlinebanking nehmen wir die Unterlagen gerne entgegen!