Generalversammlung der
GLS Gemeinschaftsbank eG 2020

Vom 2. bis 6. November 2020 fand die Generalversammlung der GLS Gemeinschaftsbank eG statt, in diesem Jahr aufgrund von Corona komplett online.

Beschlüsse

In einer Onlineabstimmung haben die Mitglieder über die Verwendung des Jahresüberschusses beschlossen. Außerdem haben sie die Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats entlastet.

Details haben wir Ihnen hier als PDF bereitgestellt: Bericht zur GV 2020

Informationen zur GLS Generalversammlung

Nachfolgend finden Sie alle Informationen und Unterlagen zur GLS Generalversammlung.

GLS Nachhaltigkeitsbericht 2019

Wo steht die GLS Bank in Sachen Nachhaltigkeit und Wirkung?

Fragen & Antworten

Die GLS Jahresversammlung mit der Generalversammlung sollte am 19. und 20. Juni 2020 in Bochum stattfinden. Die Beschränkungen der Versammlungsmöglichkeiten im Rahmen der Schutzmaßnahmen zur Vermeidung der Ausbreitung der COVID-19-Pandemie erlaubten allerdings keine Generalversammlung, wie wir sie aus den vergangenen Jahren kennen.

Die Ausnahmeregelungen finden sich im Gesetz über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie (Artikel 2 Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht).

Mehr Infos

Normalerweise stellt die Generalversammlung den Jahresabschluss fest. Ein entsprechendes Gesetz (COVGesMaßnG) erlaubt aufgrund der Einschränkungen wegen Corona, dass das der Aufsichtsrat entscheiden darf.

Den Jahresabschluss 2019 finden Sie hier zum Herunterladen.

Nein, der Beschluss durch den Aufsichtsrat ist voll wirksam und braucht von der später stattfindenden Generalversammlung (online vom 2. November 0:00 bis 6. November 2020, 24:00 Uhr) nicht noch einmal beschlossen oder bestätigt zu werden.

Informationen zur Generalversammlung 2020 finden Sie hier

Die Mitglieder unseres Vorstandes und Aufsichtsrates stellen wir Ihnen gerne vor.

Machen Sie sich ein Bild

Zum Herunterladen

Thema Titel Wofür brauchen Sie das? Formulare und Infos
Jahresabschluss GLS Jahresabschluss und Lagebericht 2019 Der handelsrechtliche Jahresabschluss mit Lagebericht 2019 gibt Ihnen detaillierte Informationen über den Geschäftsverlauf und die Bilanzzahlen in 2019. Download (pdf | 296 KB) (Letzte Aktualisierung - 10.08.2020)