Änderung TAN-Verfahren GLS onlineInvest

Neues TAN-Verfahren mit Deiner Mobilnummer

Wir haben eine neue App – natürlich inklusive GLS onlineInvest. Allerdings ändert sich mit der neuen App auch Dein Push-TAN-Verfahren: Bisher hast Du unsere GLS Banking App 2022 zur Verifizierung benutzt. Diese App wird jedoch im Herbst 2024 eingestellt.

Was musst Du tun?

Dein Authentifizerungsverfahren stellen wir automatisch auf mTAN um.
Bitte logge dich auf der Webseite in Dein GLS onlineInvest-Depot ein und gehe zum Bereich "Profil". Dort findest du unter "Zugang und Sicherheit" den Punkt "TAN-Verfahren". Kontrolliere, ob dort Deine korrekte Mobilnummer hinterlegt ist. Ist alles richtig, musst Du nichts weiter unternehmen.

Deine Mobilnummer ist nicht korrekt?

Sende bitte einen formlosen und unterschriebenen Auftrag an unseren Partner Union Investment per E-Mail an auftrag@union-investment.de. Dieser Auftrag muss Deine richtige Mobilnummer, Deine persönlichen Daten und die Depotnummer enthalten. Zusätzlich muss der E-Mail eine Kopie Deines Ausweises beigefügt sein.