Was ist der Unterschied zwischen Ausloggen und vollständig abmelden? Muss ich mich jedes Mal ausloggen, oder werde ich automatisch ausgeloggt?
Durch das Abmelden wird die aktuelle Sitzung beendet und die Verbindung zur Bank getrennt. Der Vorteil ist, dass Du dich schnell und einfach mit der Sicherheits-PIN der App (oder mit der Biometrie des Geräts, wenn du diese Funktion aktiviert hast) erneut anmelden kannst. Auch wenn Du die App nach der Nutzung einfach schließt, stellen wir sicher, dass die Verbindung getrennt wird und alles sicher ist. Solltest Du vergessen, dich abzumelden oder die App zu schließen, meldet sich die App nach 5 Minuten Inaktivität automatisch ab.
Der Unterschied zu einer vollständigen Abmeldung besteht darin, dass Du zum erneuten Einloggen deine GLS Onlinebanking-Anmeldedaten (VR-NetKey/Alias und PIN/Passwort) eingeben musst. Ein Gerätewechsel ist damit aber nicht automatisch möglich: hierfür muss der Prozess in der App genutzt oder unser Kundenservice beauftragt werden.