Prof. Dr.-Ing. Christian Berg

Experte für Nachhaltigkeit

Christian Berg hat sich in verschiedenen Funktionen und Rollen seit mehr als 20 Jahren für Nachhaltigkeit engagiert: Bei SAP in der Forschung, der Entwicklung und im Business Consulting, wo er u.a. Global Head Sustainability war, als Honorarprofessor für Nachhaltigkeit und Globalen Wandel an der Technischen Universität Clausthal und als wiederkehrender Gastprofessor am Europa-Institut der Universität des Saarlandes, wo er im Rahmen eines internationalen MBA-Programms Corporate Sustainability lehrt.

Im Zukunftsdialog der Bundeskanzlerin (2011-2012) hat er mit seiner Arbeitsgruppe Empfehlungen für nachhaltiges Wirtschaften und Wachstum erarbeitet.
Zu seinen Publikationen zählen u.a. „Welt retten für Einsteiger“ und "Ist Nachhaltigkeit utopisch? Wie wir Barrieren überwinden und zukunftsfähig handeln".

Christian Berg engagiert sich für den CLUB OF ROME