Aktion der GLS Treuhand: Schenken wirkt.
Suchst Du noch ein besonderes Geschenk? Dann wirst Du bei der Aktion "Schenken wirkt." bestimmt fündig. Die gemeinsame Aktion von GLS Treuhand, GLS Zukunftsstiftung Entwicklung, Zukunftsstiftung Bildung und Zukunftsstiftung Landwirtschaft verbindet Schenken und Spenden. Das gespendete Geld ermöglicht sinnvolle und nachhaltige Projekte. Zum Beispiel ein Kaninchen für eine ugandische Familie, eine PeerBox für soziales Lernen oder die Ausbildung in der ökologischen Landwirtschaft. Wähle aus einer Vielzahl von Projekten Dein Lieblingsprojekt und Deinen Spendenbetrag, bezahle online und erhalte die Spendenurkunde per E-Mail. Die Urkunde kannst Du dann verschenken.
Bei der GLS Treuhand dreht sich alles ums Schenken, Stiften und Vererben. Als gemeinnütziger Verein fördert sie gemeinnützige Projekte der Zivilgesellschaft. Zu ihr gehören außerdem die Zukunftsstiftungen Bildung und Landwirtschaft und viele weitere große und kleine Stiftungen.
Die Zukunftsstiftung Bildung fördert und unterstützt junge Menschen, damit sie sich zu freien und ihrer Verantwortung bewussten Persönlichkeiten entwickeln. Die Projekte und Programme der Zukunftsstiftung Bildung zielen auf den Wandel - Lerninhalte neu denken und aktivierende Methoden praktizieren.
Die Zukunftsstiftung Landwirtschaft fördert Initiativen, die sich für die Stärkung und Weiterentwicklung der ökologischen Landwirtschaft einsetzen.
Die GLS Zukunftsstiftung Entwicklung (eigenständige Stiftung) ist die Expertin für internationale Entwicklungszusammenarbeit.
Mit “Spenden wirkt” kannst Du richtig viel bewegen - für Mensch, Umwelt und Gesellschaft, zu Weihnachten und zu vielen anderen Anlässen.