Ernährung: Fritz Mühlenbäckerei



Ökologie, Handwerk und Ethik, das ist die Philosophie der Fritz Mühlenbäckerei GmbH aus München. Dort werden ausschließlich ausgewählte Bioland-Zutaten und hochwertiges Bioland-Getreide verarbeitet. Das Getreide stammt von kontrollierten Bioland-Bauern aus der schwäbischen Alb und Niederbayern. Alle Lieferanten verzichten auf Spritzmittel, Kunstdünger und genveränderte Pflanzen.

Das Getreide wird auf hauseigenen Mühlen gemahlen und jeder Teig reift mit viel Zeit - hierdurch entfalten sich Geschmack, Frische und Bekömmlichkeit noch deutlicher. Hier werden Brez’n noch von Hand gedreht - so verbinden sich traditionelle Handwerkskunst und Moderne. Zu kaufen gibt es die köstlichen Backwaren in Bio- und Hofläden in München und vielen anderen bayrischen Orten. Einen eigenen Laden betreibt die Bäckerei im Münchner Stadtteil Haidhausen. Alle Verkaufsstellen finden Sie auf der Internetseite.

Mehr zum Projekt

Stand: Januar 2015


Nur Porträts aus folgenden Branchen und Gebieten anzeigen:

Teilen