Ernährung: Bioladen Grüne Insel



Frisches Obst und Gemüse, Backwaren, leckere Käse- und Wurstspezialitäten und vieles mehr bietet der Bioladen Grüne Insel in Meißen. Viel Wert legen beide Inhaberinnen auf verbandsspezifische Biowaren, Regionalität, fairen Handel und Transparenz sowie auf ausgezeichneten Service und Beratung. Wer noch ein wenig verweilen möchte, der bekommt im gemütlich eingerichteten Bistro Snacks, Kaffee, Tee oder auch eine schmackhafte Tagessuppe.

Ein halbes Jahr nach der Eröffnung dachten die beiden Inhaberinnen schon ihr Traum vom eigenen Laden würde jäh zerplatzen. Das Juni-Elbe-Hochwasser 2012 stand fast 1,50 Meter hoch in ihrem Laden. Doch sie eröffneten bereits im Dezember wieder neu: an anderer Stelle und mit größerer Fläche.

Mehr zum Projekt

Stand: Januar 2015


Nur Porträts aus folgenden Branchen und Gebieten anzeigen:

Teilen