Gut informiert auf der sicheren Seite

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen im Onlinebanking.

Wussten Sie, dass Sie viele Aufträge im Onlinebanking schnell und einfach selbst erledigen können? Hier eine Übersicht der Services und Angebote, die wir im Onlinebanking für Sie bereit halten.

Postkorb
Über den Postkorb stellen wir Ihnen auf sicherem Weg Ihre Auszüge monatlich bereit und informieren Sie über Neuigkeiten. Unser Tipp: Aktivieren Sie die Benachrichtigungsfunktion, dann erhalten Sie bei jeder neuen Nachricht eine Mail und verpassen nichts mehr.

Mitgliedschaft
Werden Sie Teil der GLS Mitgliedergemeinschaft und gestalten Sie die Entwicklung der Bank mit. Mit Ihren Genossenschaftsanteilen ermöglichen Sie eine sinnstiftende Kreditvergabe.

Angebotsfinder
Ob Sie kurzfristig eine Kreditkarte zu Ihrem Girokonto beantragen, ein Depot eröffnen oder ob Sie sich bei paydirekt anmelden möchten, im "Angebotsfinder" (unter dem Reiter "Angebote") finden Sie das richtige Angebot für sich und können sich vorab schnell informieren.

Serviceaufträge
Unter dem Reiter "Service & Verwaltung" verwalten Sie Ihren Freistellungsauftrag, ändern Ihre Adresse, sperren Ihre Karte bei Verlust und vieles mehr ...

Das alles können Sie selbst schnell, einfach und bequem von zu Hause oder von unterwegs  erledigen. Nutzen Sie die Möglichkeiten des Onlinebanking! 

Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben (EU-Geldtransferverordnung) sind seit 26. Juni 2017 durch uns als Bank zum Zwecke der Geldwäsche- und Terrorismusbekämpfung bei der Ausführung von Lastschriften Angaben zu Zahlungspflichtigen (Zahler) und zum Lastschrifteinreicher (Zahlungsempfänger) zu prüfen und zu übermitteln.

Das bedeutet für Sie:

Werden durch Sie als Einreicher Lastschriften ab 1000€ auf ein Konto von Zahlungspflichtigen außerhalb des EWR – zum Beispiel die Schweiz – gezogen, ist von Ihnen im Datensatz nicht nur IBAN und Namen sondern auch die Anschrift des Zahlungspflichtigen anzugeben. Sofern dies Ihrerseits nicht erfolgt, kann der Lastschrifteinzug in Staaten außerhalb des EWR nicht vorgenommen werden.

Verwenden Sie zur Erfassung von Lastschriften eine Software, prüfen Sie diese bitte auf Aktualität. Gegebenenfalls ist ein Update notwendig.

Falls Sie Fragen haben, sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne telefonisch: 

+49 234 5797 444 

Montags bis donnerstags von 8.30 bis 19.00, freitags von 8.30 bis 16.00 Uhr.