GLS Karten für gemeinnützige Geschäftskunden

Zeigen Sie, dass Ihr Unternehmen Wert legt auf sozial-ökologisches Bankgeschäft – mit der GLS BankCard und der GLS BusinessCard. Sie bezahlen Ihre Rechnungen bequem bargeldlos und verfügen weltweit an Geldautomaten.

Karten im Überblick

 

GLS BankCard
(Ausgabe einer Debitkarte)

GLS BusinessCard
(Ausgabe einer Kreditkarte)
 
GLS Beitrag

5,00 Euro monatlich, Voraussetzung für alle GLS Angebote

 

Gebühr pro Jahr inklusive

50,00 Euro

geeignet für

Inhaber*innen von GLS Girokonten

Firmeninhaber*innen  und Mitarbeiter*innen

bargeldlose Verfügung in Euro innerhalb EU gebührenfrei

bargeldlose Verfügung bei Zahlung in Fremdwährung und/oder bei Zahlung außerhalb der EU und der EWR-Staaten

-- 1 % vom Umsatz

Bargeldauszahlung im Inland

kostenlos an über 18.000 Geldautomaten von Banken im BankCard ServiceNetz

Gebühr an Automaten fremder Institute wird vor der Auszahlung angezeigt

2 % vom Umsatz, mindestens 5,00 Euro

zzgl. 1 % vom Umsatz für den Auslandseinsatz bei Verfügung in Fremdwährung und/oder in einem Land außerhalb der EU und der EWR-Staaten

Bargeldauszahlung im Ausland

 

1% des Umsatzes,  mindestens 4,00 Euro

2 % vom Umsatz, mindestens 5,00 Euro

zzgl. 1 % vom Umsatz für den Auslandseinsatz bei Verfügung in Fremdwährung und/oder in einem Land außerhalb der EU und der EWR-Staaten

Abrechnung -- zum Monatsende, Einzug erfolgt 15 Werktage später.

Versicherungsschutz

-- Versicherungsschutz
Auslandsreisekrankenversicherung Unfallversicherung
Haftungsausschlussversicherung* für Mitarbeiter*innen und Unternehmen
Ersatzkarte

nach Ende der  Laufzeit (3 Jahre):
kostenlose Folgekarte

Bei Verlust: 
Nachbestellung telefonisch

Voraussetzung

GLS Geschäftskonto

GLS Geschäftskonto der Firma
Bonität der Firma

 

Sperrhotline Inland: 116 116 kostenlos
Ausland: +49 116 116 kostenpflichtig
In-/Ausland: +49 721 1209 66001
Karte bestellen

Telefonisch:

0049 234 5797100

Im GLS Laden

bestellen

Kontaktlosfunktion/NFC

Wenn sich auf der Vorderseite Ihrer GLS Karte ein Kontaktlossymbol befindet, können Sie mit Ihrer Karte auch kontaktlos bezahlen – schnell, einfach, sicher. Die Kontaktlosfunktion steht auf allen neu ausgegebenen Karten zur Verfügung.

Für die kontaktlose Zahlungsabwicklung halten Sie Ihre Karte nur kurz an das Bezahlterminal. Nach Abschluss der Transaktion erfolgt je nach Terminalart ein optisches oder akustisches Signal. Für Beträge über 25 Euro wird die Zahlung mit Ihrer PIN abgesichert. Die Abrechnung der getätigten Zahlungen erfolgt wie gewohnt über Ihr GLS Girokonto. Die kontaktlose Zahlungsabwicklung basiert auf der Nahfunk-Technologie (Near Field Communication = NFC).

  • immer das nötige „Kleingeld“ in der Tasche
  • bis 25 Euro ist keine PIN-Eingabe nötig, für Beträge über 25 Euro wird die Zahlung immer mit der PIN abgesichert.
  • schneller Bezahlvorgang, unter einer Sekunde
  • kürzere Wartezeiten an der Kasse

Die NFC-Funktion können Sie an den meisten Volks- und Raiffeisenbanken deaktivieren. Leider sind die Ausnahmen - darunter die Automaten der Raiffeisenbank München Süd und die Sparda Bank - nicht direkt erkennbar.

Führen Sie die Karte in den Geldautomaten ein. Im Hauptmenü finden Sie
den Punkt "weitere Funktionen" und können damit die "NFC" Funktion Ihrer Karte deaktivieren.

GLS Kreditkarte

Fragen zu den GLS Karten?

Das 3D Secure-Verfahren ist ein Sicherheitsstandard bei Kreditkartenzahlungen im Internet. Bei Transaktionen im Netz erhalten Sie per SMS oder in der VR-SecureCard-APP über Ihr Mobiltelefon eine individuelle Transaktionsnummer. Durch diese Autorisierung beziehungsweise die Verschlüsselung werden Händler, Karteninhaber und Bank geprüft.

MasterCard nennt das 3D Secure-Verfahren „Mastercard® Identity Check™“ (früher Mastercard® SecureCode™“). Visa nennt das Verfahren „Verified by Visa“.

Erfahren Sie hier, wie Sie sich registrieren.

Eine Zweit- bzw. Zusatzkarte - für Ehepartner*in oder Mitarbeiter*in - zu einer bereits bestehenden GLS Master Card classic oder GLS Master Card Gold ist nicht möglich. Für jedes Kreditkartenkonto wird immer nur eine Karte ausgestellt und immer die Bonität der/des jeweiligen Antragstellers*in geprüft.

Sie haben festgestellt, dass eine missbräuchliche Kartenzahlung oder ein falscher Umsatz auf Ihrem Konto aufgetaucht ist oder haben einen Verdacht auf Kreditkartenbetrug? Hilfe finden Sie  hier im GLS Laden.