29.09.2022

Brigitte-Test: GLS Bank gehört zu besten Unternehmen für Frauen

Einen Spitzenplatz haben wir beim BRIGITTE-Test "Bestes Unternehmen für Frauen" belegt.

Laut der Studie zählen wir zu den besten Unternehmen für Frauen. Mit 5 Sternen haben wir die Höchstzahl in der Gesamtwertung der Arbeitgeber-Studie erhalten - und sind damit in der Kategorie "Banken und Finanzdienstleistungen" Spitzenreiterin in der Größenklasse 201 bis 2.000 Mitarbeitende. Insgesamt schnitten 167 von 281 teilnehmenden Unternehmen mit guten Bewertungen von vier oder fünf Sternen ab.

Gefragt wurde nach Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, zu Flexibilität der Arbeit, zur Karriereförderung, zum Stellenwert von Transparenz und Gleichstellung sowie zu FRauen in Führungspositionen. Die Befragung wurde von BRIGITTE zusammen mit TERRITORY Embrace durchgeführt. Wir setzen uns für Geschlechtergerechtigkeit ein und ermutigen Frauen, ihr Geld selbst in die Hand zu nehmen. Die detaillierten Ergebnisse der Studie sowie die Liste der besten Unternehmen gibt es in der aktuellen BRIGITTE.

Mehr Infos

BRIGITTE: detaillierten Ergebnisse der Studie sowie die Liste der besten Unternehmen 

Frauen und Geld

Chancengleichheit in der GLS Bank