29.01.2024

Praktikum Social Media (w/m/d)

Standort Bochum / 6 Monate / mtl. 2.097,29 Euro / Vollzeit / mobile Arbeit möglich

Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.

Beginne Deine Erfahrungsreise bei uns in der Kommunikation, die nicht nur Dich verändert, sondern auch die Welt!

Diese Fragen solltest Du Dir stellen:

  • Du studierst, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaft oder Germanistik?
  • Du bist ein absoluter Social Media Fan und kennst Dich auf den gängigen Plattformen aus?
  • Du hast ein Gespür für Bilder, Videos/Reels und Storys und hast damit schon Erfahrungen gesammelt?
  • Du liebst es, anspruchsvolle Themen locker und leicht rüberzubringen mit Blick auf die jeweilige Zielgruppe?
  • Du kannst dir vorstellen, Auswertungen unserer Kanäle mithilfe eines Programms zu erstellen?
  • Und last but not least: Dir ist eine nachhaltige Lebensweise wichtig und Du hast den absoluten Willen, diese Welt ein kleines bisschen besser zu machen mit Deinem Job mit Sinn?

Wenn Du diese Fragen mit Ja beantwortest, bist Du bei uns genau richtig!

Du bringst nicht alles mit was oben steht? Keine Sorge. Wir suchen Menschen die Lust haben was zu bewegen. Du bist Dir unsicher und möchtest vorher Fragen stellen? Dann nimm Kontakt mit uns auf über die Mailadresse unten im Text. Du hast eine Be_hinderung und möchtest in den Austausch kommen? Gerne kannst Du Dich an unseren Schwerbehindertenbeauftragten Sebastian Hagenkötter wenden. Auch er steht mit Rat und Tat zur Seite.

Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt von aktuell 2.097,29€ vor. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise die Übernahme des Semestertickets für Deinen entspannten Arbeitsweg mit dem ÖPNV, Möglichkeiten zur mobilen Arbeit, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Be_hinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Dir gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln.

Beginn: 1. April 2024 und 1. Oktober 2024.

Werde Teil der GLS Gemeinschaft! Wir freuen wir uns auf Deine Bewerbung an Manuela Zänker über unser GLS Bewerbungsportal.