Mit dem future-Award 2009 des Unternehmerverbandes future e.V. wurde Thomas Jorberg, Vorstandssprecher der GLS Bank, ausgezeichnet. Er erhielt den Preis für seine verantwortungsvolle Unternehmensführung und sein konsequentes Nachhaltigkeitsmanagement.
„Über den Preis freue ich mich außerordentlich“, sagte Jorberg anlässlich der Preisverleihung. „Eine an Nachhaltigkeit ausgerichtete Unternehmensführung ist durch einen starken Willen zur Veränderung motiviert. Erwiesenermaßen ist sozial-ökologische Nachhaltigkeit aber auch der Schlüssel für eine zukunftsorientierte wirtschaftliche Entwicklung.“
Der future-Award wird jährlich von future e.V. vergeben, in diesem Jahr erstmals auch in der Kategorie ‚Verantwortungsbewusste Unternehmerpersönlichkeit‘. Der Preis zeichnet mittelständische Inhaberinnen und Inhaber aus, die beweisen, dass wirtschaftlicher Erfolg, Umweltengagement und Verantwortung für Mitarbeiter/innen und Gesellschaft kein Widerspruch sind, sondern sich gegenseitig bedingen. future e.V. wurde 1986 von vorwiegend mittelständischen Unternehmern gegründet mit dem Ziel, den betrieblichen Umweltschutz durch praktische Beispiele und geeignete Instrumente zu fördern.
Lesen Sie, welche weiteren Auszeichnungen die GLS Bank erhalten hat.